Eine Doppelpunktlandung.
VR Payment hat eine klare Mission: Wir machen den Weg frei für das Bezahlen von Morgen. Die Spezialisten der genossenschaftlichen FinanzGruppe überzeugen jetzt auch mit einem Audio Branding, auf das man zählen kann.
Als verlässlicher Payment Service Anbieter schlägt VR Payment die Brücke zwischen FinTech und tradionellem Bankwesen. Das wichtigste visuelle Element des Corporate Design – entwickelt von der Agentur wirDesign – ist der Doppelpunkt. Er steht für die Dualität und die Verbindung: Von Händlern und Käufer:innen und den genossenschaftlichen Wurzeln und innovativen Zielen von VR Payment. Welcher Sound könnte diese Verbindung am besten ausdrücken?
Der Doppelschlag-Rhythmus ist in sehr vielen Klangfarben und Genres flexibel einsetzbar. Mit Synthesizern und elektrischen Gitarren-Sounds zeigen wir die innovative Seite der Marke VR Payment, die die Digitalisierung vorantreibt.
Interpretiert mit einem Flügel und Konzertharfe repräsentiert der Doppelschlag auch die genossenschaftlichen Werte des Unternehmens – Partnerschaftlichkeit, Fairness und Vertrauen.
Der Doppelpunkt ist gestalterischer Kern im Corporate Design und bildet auch das Herzstück des Audio Branding. Das Soundlogo macht VR Payment unverwechselbar und kommt in allen Medien zum Einsatz. Und weil Audio und Motion bei uns Hand in Hand gehen, haben unsere Motion Designer:innen das visuelle Logo einprägsam und in perfekter Harmonie mit dem Sound animiert.
Der einprägsame Rhythmus wird in der VR Payment Brandmusic von einer kompletten Band gespielt. Mal treibend und mal ganz gelassen kann die Komposition nun für das Storytelling in allen Produkt-, Erklär- und Imagefilmen eingesetzt werden.
Die Geschichten, die VR Payment erzählt, sind so unterschiedlich wie die Menschen und Branchen, die das Unternehmen mit seinen Lösungen verbindet. Daher haben wir zwei weitere Musiktitel kreiert, die auf dem Audio Branding Konzept beruhen, jedoch einen ganz eigenen Charakter haben: Warm und Menschlich dank handgespielter Gitarren oder kraftvoll und urban durch Synthesizer und Drum-Machines.
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Wir schätzen die umfangreiche Expertise von why do birds in den Bereichen Sound und Motion Design ebenso wie die Kreativität und Stringenz. Das Team hat unseren Corporate Sound doppelt auf den Punkt gebracht, indem sie unser zentrales Markenelement, den Doppelpunkt, vertont haben.
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