Future in the making.
Aus dem Hersteller von Motoren und Turbinen wird ein System- und Lösungsanbieter, der den Wandel zu einer CO2-neutralen Welt aktiv mitgestaltet. Die strategische Neuausrichtung kann sich auch hören lassen.
Das Ziel des Pariser Klimaabkommens eine klimaneutrale Weltwirtschaft bis zum Jahr 2050 zu erreichen, ist eine der dringendsten Herausforderungen unseres Jahrhunderts. Ein Global Player der Maschinenbaubranche verschreibt sich diesem Ziel mit einer konkreten neuen Strategie: Aus dem Hersteller von Motoren und Turbinen wird MAN Energy Solutions, ein System- und Lösungsanbieter, der den Wandel zu einer CO2-neutralen Welt aktiv mitgestalten will. Bis zum Jahr 2030 sollen nachhaltige Technologien den Großteil des Umsatzes ausmachen.
Das neue Selbstverständnis findet in einem progressiven Gesamtauftritt der Marke seine visuelle Entsprechung. Für den auditiven Teil des Auftritts sind wir verantwortlich.
Aufbauend auf der Designleitidee des »Digital Horizon« (KMS München) und dem neuen Claim »Future in the making« haben wir die Weite des Horizonts ins Zentrum des Audio Brandings gerückt. Luftige elektronische Sounds symbolisieren den Beginn einer neuen Ära.
Synthesizer, die für die Präzision stehen, verbinden sich mit dem Klang eines Konzertflügels, der die menschliche Seite der Marke widerspiegelt.Die Transformation des Unternehmens vom Einzelkomponenten- zum Systemanbieter haben wir durch eine einprägsame Melodie übersetzt, deren Einzeltöne dynamisch zu Flächen verschmelzen. Die Melodie unterstreicht außerdem die radiale Bewegung des MAN Logo-Bogens und verleiht dem Audio Logo eine zeitgemäße Ästhetik.
»
Eine Zusammenarbeit, die mich wirklich begeistert hat – ebenso wie das Ergebnis. Die Telefonschleife zum Beispiel hat Suchtpotenzial – man möchte lieber zuhören als verbunden zu werden.
«
wurde ausgezeichnet