Im Einklang mit der Natur.

GORE-TEX schützt mit wasserdichter und atmungsaktiver Funktionskleidung all jene, die sich freiwillig oder beruflich den Elementen der Natur aussetzen. Mit der Technologie versorgt das Unternehmen vor allem andere Sport- und Modemarken und bleibt selbst im Hintergrund. Wir haben ein Audio Branding entwickelt, das die Marke und den Claim „Experience More“ in Szene setzt und für akustische Wiedererkennbarkeit sorgt.

Kunde/Kundin
GORE-TEX
Launch
2015
Umfang
Audio Branding Strategy, Audio Logo, Brand Music Library, Vieo Soundtracks, Sound Scenography, Logo Animation, Case Study Video, Audio Software, Guidelines
Nach dem Reißverschluss-Prinzip.

Ob Joggingrunde, Alpenüberquerung oder Weltreise – Mutter Natur hält nicht nur spektakuläre Eindrücke bereit, sondern kann auch ziemlich ungemütlich werden. Allerdings nicht mit GORE-TEX. Daher ist ein wichtiges Element im Audio Branding das Geräusch eines Reißverschlusses. Dieser Sound trennt die Innen- von der Außenwelt und unterstreicht so das Markenversprechen, bei Regen, Wind und Kälte für den notwendigen Komfort zu sorgen.

Schritt, Schritt, Hurra!

Wer in der Natur unterwegs ist, wird automatisch Teil ihrer Geräuschkulisse. Schon allein durch Schritte auf den verschiedenen Untergründen: ob knirschender Schnee, krachendes Eis, knackende Äste oder raschelndes Laub – jeder Schritt trägt zur Klanglandschaft bei. Wir haben diese Schritte aufgenommen und daraus Beats produziert, die die Welt außerhalb der eigenen vier Wände rhythmisch zum Leben erwecken.

Case Heading Text

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Atmosphäre aus der Biosphäre.

Ein weiterer Baustein sind Klangatmosphären, die jeweils auf echten Naturaufnahmen beruhen. Dazu gehören Klänge wie etwa das Heulen des Windes, das Perlen des Regens, das Rauschen eines Wildbachs oder das Glitzern von Eiskristallen. Durch geschicktes Sounddesign verwandeln wir diese Aufnahmen in einzigartige Soundscapes.

Case Heading Text

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Frei wie der Wind.

Wir haben den Sound für GORE-TEX so einfach anwendbar und vielseitig wie möglich gemacht. Musikproduzent:innen können mit unserem GORE-TEX Sound-Sampler neue Musikstücke aus den produzierten Klängen erstellen oder eigene Songs damit anreichern. Das ist umso einfacher, als sämtliche Sound Elemente völlig frei von Tonart oder Tonfolgen sind. Durch das kreative Einbinden der Beats und Soundscapes kann jedwedes Stück zu einer GORE-TEX-Komposition werden.

Dieses Projekt
wurde ausgezeichnet