Das Wesen des Klangs.
Burkhardtsmaier ist eine Lautsprecher-Manufaktur, die neue Maßstäbe für authentische Musikwiedergabe setzt. Jegliche Klanginformation soll natürlich und unverfälscht ans Ohr gelangen – das »Wesen des Klangs« wird offenbart. Wir erhielten den Auftrag für ein Audio Logo, das diesen hohen Anspruch kreativ transportiert.
Das »Wesen des Klangs« sind für Burkhardtsmaier jene Nuancen & Details, die dem Ohr in der Regel verborgen bleiben. Diesen Gedanken haben wir für das Audio Logo aufgegriffen und zur zentralen gestalterischen Idee gemacht. Indem wir die einzelnen Obertöne eines Klaviertons Stück für Stück hörbar machen, weisen wir auf jene klanglichen Details hin, die Burkhardtsmaier-Lautsprecher zum Vorschein zu bringen vermögen.
Als Demo für ihre Vorführungsräume komponierten wir zudem die Burkhardtsmaier-Sinfonie. Eine dynamische Komposition, in der die Instrumente des Orchesters den Ton B durch alle Register tragen, setzt den natürlichen und klaren Klang der Lautsprecher perfekt in Szene.
»
A beautiful case study with very clear strategic positioning which demonstrates the final execution. This brand has nailed this category. The strategic approach is clear and links beautifully not only to the sonics produced but also shows a clear thread with the visual identity.
«
wurde ausgezeichnet