Ein Event mit Anziehungskraft
Der IT-Riese Bechtle, für den wir bereits ein Motion Branding entwickelt haben, veranstaltet 2021 seine interne Strategietagung mit dem Fokus auf dem eigenen Purpose. Mit unserem Eröffnungsfilm konnten wir 1400 Mitarbeitende inspirieren und einstimmen.
Auf ihrer Strategietagung STRAT setzt sich die Firma Bechtle mit sich selbst und ihren Zielen auseinander. Diese Selbstreflexion ist das zentrale Motiv unseres animierten Intros – Der Punkt eines Fragezeichens wird zum Protagonisten, der durch eine Welt aus Fragen reist.
Die STRAT als Impuls-Geberin und als Ort des Zusammenkommens, hat uns veranlasst die physikalische Anziehungskraft zum Animationsprinzip zu machen. Wir haben die einfache Formensprache und die digitale Farbigkeit aus dem Bechtle Design übernommen, aber auf physikalisch glaubhafte Art in Bewegung versetzt, so dass man tatsächlich das Gefühl hat, einer Murmel zuzusehen. Gleichzeitig sorgen Soundeffekte und ein animierender Soundtrack für Immersion.