20. SEP 2021
So klingt Resilienz – der neue Swiss Re Brand Sound ist online.
Im Dezember 2021 begann unsere Zusammenarbeit mit Swiss Re, der schweizerischen, weltweit führenden Rückversicherungs-Gesellschaft (Swiss Reinsurance Company). Neben einer kompletten visuellen Markenauffrischung, haben wir einen Brand Sound entwickelt, der die digitale, datengesteuerte Ausrichtung des Versicherungsunternehmens unterstreichen soll.
„We make the world more resilient“ – so lautet die Vision der Marke. Unsere Assoziation zu Resilienz war ein sich stetig wiederhohender einzelner Ton. Bei diesem von uns bezeichnetem One-Note-Prinzip, bildet dieser Ton den Kern aller Kompositionen. Wie genau dieses Prinzip funktioniert und wie wir mit Claim des Unternehmens „Partnering for Progress“ umgingen kann hier nachgelesen werden.
Begleitend zum Brand Sound hat unser Motion Department ein Video erarbeitet, welches zeigt, wie sich die visuelle und auditive Welt von Swiss Re anfühlt.
Wir freuen uns enorm, an so einem tollen Projekt teilgenommen zu haben. Für die großartige Hilfe und die Zusammenarbeit mit dem Team von Prophet in London und natürlich dem Markenteam von Swiss Re in Zürich möchten wir großen Dank aussprechen.